Website-Texte schreiben lassen vom Profi

Du willst eine Website, mit der dein Unternehmen online gefunden wird, und brauchst dafür noch passende Texte? Dann ist mein Paket Wunderbare Website das Richtige für dich. Ich schreibe professionelle Texte für deine Webseiten, mit denen du Interessenten von deinem Unternehmen überzeugst.

Das ist in Wunderbare Website enthalten:

  • schriftlicher Website-Fragebogen
  • 1 Briefing-Call (ca. 60 Minuten)
  • Recherche und Erstellung einer Keyword-Liste inkl. Suchvolumen
  • Gliederung in eine Sitemap inkl. Menüpunkte
  • Suchmaschinenoptimierte, formatierte Texte inkl. Metadaten
  • 6 Webtexte für Start-, Über-, Angebots-, Verkauf-, Karriere- und Kontaktseite

Preis: 2.190 Euro netto

Wunderbare Website ist ideal, wenn du deine Website relaunchen willst, aber nicht weißt, wie du sie inhaltlich aufbauen sollst. Im Briefing Call besprechen wir den Fragebogen und den Aufbau deiner Website. Hierbei gebe ich dir Vorschläge für die bestmögliche Umsetzung und erarbeite ein Content-Konzept für deine Website. Steht das Grundgerüst mit Aufbau und Menüführung, mache ich mich an die Schreibarbeit und liefere dir die besprochenen Texte.

Du willst deine Website-Texte von mir schreiben lassen? Dann vereinbare jetzt ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

Ich antworte dir innerhalb von 24h mit Terminvorschlägen. Du kannst mir auch direkt in der Mail deine Wunschtermine schicken und ich schaue, ob sich einer dieser Termine realisieren lässt.

Noch Fragen? Hier ein paar Antworten

Bist du dir noch unsicher, vereinbare einfach ein unverbindliches Erstgespräch. Bei diesem lernst du mich kennen und kannst mir erste Details zu deinem Projekt erzählen. Dabei erkläre ich dir gerne das Paket und wie eine mögliche Zusammenarbeit aussehen würde.

Das kommt darauf an, was wir vereinbaren. Standardmäßig plane ich eine Projektzeit von 14 Tagen, bis du deine Webtexte erhältst. Falls es längere Fristen oder Ähnliches von deiner Seite gibt, können wir auch einen individuellen Zeitplan vereinbaren und ich plane mir deine Texte entsprechend ein.

Bei einer Zusammenarbeit erstelle ich einen Ordner in Google Drive, den ich mit dir teile. Über diesen schicke ich dir die Entwürfe.

Für das Erstgespräch und den Briefing Call nutze ich Teams oder Zoom. So haben wir uns vor der Zusammenarbeit schon einmal gesehen. Ansonsten findet die normale Kommunikation über E-Mail statt, für kurzfristige Rückfragen erhältst du außerdem meine Telefonnummer.

Bei Neukunden verlange ich eine Anzahlung von 70% des Rechnungsbetrages. Nach deiner verbindlichen Buchung schicke ich dir dazu eine Rechnung. Erst wenn dieser auf meinem Konto eingegangen ist, beginne ich mit meiner Arbeit.

Für jeden Text ist jeweils 1 Korrekturschleife inklusive. Erfahrungsgemäß ist das mehr als ausreichend. Falls darüber hinaus weitere Korrekturen dazukommen, berechne ich diese extra.

Selbstverständlich erstelle ich dir ein individuelles Angebot, wenn du mehr oder andere Unterseiten benötigst, als im Paket enthalten sind. Das kann z.B. der Fall sein, wenn dein Unternehmen mehrere Produkte oder Services anbietet. Vereinbare dafür bitte ein Erstgespräch über das Kontaktformular. Hier kannst du mir erste Details deines Projekts mitteilen, damit ich besser einschätzen kann, welche Unterseiten du noch benötigst.