Ich helfe deinem Unternehmen, online gefunden zu werden.

Du arbeitest in einem Fitness- oder Health-Unternehmen und

  • möchtest regelmäßig neue Interessenten auf deine Website ziehen,
  • in Suchmaschinen ganz oben zu finden sein,
  • mit Content Marketing die Bekanntheit deiner Marke steigern und so neue Kunden gewinnen?

Dann kann ich dir helfen! Als Gesundheitstexterin bin ich auf Website- und Blog-Texte spezialisiert, mit denen du Menschen oder andere Unternehmen auf dein Angebot aufmerksam machst und sie von diesem überzeugst.

Texterin für Gesundheit und Sport

Texter für Gesundheit

Ich heiße Sarah und bin seit 2016 als Texterin in Ulm selbstständig. Im Laufe meiner Schreibkarriere habe ich bereits für unterschiedlichste Unternehmen Pressemeldungen, Blogposts oder ganze Websites geschrieben.

Durch meine Weiterbildungen im Bereich Physiotherapie und Training liegt mein Schwerpunkt auf Texten für den Fitness- und Gesundheitsbereich. Ob du nun regelmäßige Blogtexte für deine Fitnessprodukte brauchst, die Website deines Medizintechnik-Unternehmens neu betexten möchtest oder deine Innovation aus dem Digital-Health-Bereich bewerben willst – durch meine Erfahrung und Ausbildung kann ich dir helfen, deinen Blog oder deine Website sichtbarer zu machen.

Meine Erfahrung und Qualifikationen

  • seit 2016 freier Texter für Gesundheit mit black & write
  • 2 Jahre als angestellte Online-Redakteurin in Karlsruhe
  • B.Sc. in International Management
  • Fitnesstrainer B- und A-Lizenz
  • Weiterbildung Sportmedizin und Physikalische Therapien
  • Weiterbildung E-Health (Zertifikatskurs der Apollon Hochschule)
  • seit 2022 Ausbildung zur Physiotherapeutin

Mein Know-how ist dein Gewinn

Nachdem ich in den ersten Jahren meiner Selbstständigkeit überwiegend Texte zu IT-Themen erstellt habe, habe ich mich als Gesundheitstexterin inzwischen ganz den Bereichen Fitness, Sport und Gesundheit verschrieben. Besonders die Themengebiete Orthopädie und Bewegungstherapie liegen mir dabei am Herzen. Durch meinen IT-Background sind daneben auch die Themen Digital Health und eHealth immer wieder spannend für mich. Denn gerade im Gesundheitsbereich erwarten uns durch die Digitalisierung einige spannende Veränderungen.

Als Texterin für Gesundheit unterstütze ich Unternehmen und Einzelkämpfer dabei, online gefunden zu werden. Du gehörst auch dazu? Dann arbeite mit mir!