Ich helfe deinem Unternehmen, online gefunden zu werden.

Du arbeitest in einem Fitness- oder Health-Unternehmen und

  • möchtest regelmäßig neue Interessenten auf deine Website ziehen,
  • in Suchmaschinen ganz oben zu finden sein,
  • mit Online Marketing die Bekanntheit deiner Marke steigern und so neue Kunden gewinnen?

Dann kann ich dir helfen! Als freie Texterin bin ich auf Website- und Blog-Texte spezialisiert, mit denen du Menschen oder andere Unternehmen auf dein Angebot aufmerksam machst und sie von diesem überzeugst.

Texterin für Sport- und Gesundheitsthemen

Ich heiße Sarah und bin seit 2016 als Texterin und Bloggerin in Ulm selbstständig. Im Laufe meiner Schreibkarriere habe ich bereits für unterschiedlichste Unternehmen Pressemeldungen, Blogposts oder ganze Websites geschrieben.

Seit meiner Weiterbildung zum Heilpraktiker mit Fachrichtung Sportmedizin liegt mein Schwerpunkt auf Texten für den Fitness- und Gesundheitsbereich. Ob du nun regelmäßige Blogtexte für deine Fitnessprodukte brauchst, die Website deines Medizintechnik-Unternehmens neu betexten möchtest oder deine Innovation aus dem Digital-Health-Bereich bewerben willst – durch meine Erfahrung und Ausbildung kann ich dir helfen, deinen Blog oder deine Website sichtbarer zu machen.

Meine Erfahrung und Qualifikationen

  • Seit 2016 freie Texterin mit black & write
  • Zwei Jahre als angestellte Online-Redakteurin
  • Fitnesstrainer B- und A-Lizenz
  • Weiterbildung Sportmedizin und Physikalische Therapien
  • Heilpraktiker i.A.
  • B.Sc. in International Management

Von der IT zu Health-Themen

Nachdem ich in den ersten Jahren meiner Selbstständigkeit überwiegend Texte zu IT- und Industriethemen geschrieben habe, liegt mein Fachgebiet inzwischen im Bereich Sport, Fitness und Gesundheit. Das mag für einen Außenstehenden zunächst ungewöhnlich klingen, ist letztendlich aber einigen äußeren Umständen geschuldet.

Gerade zu Beginn meiner Selbstständigkeit hat es sich für mich einfach ergeben, dass ich viele Kunden aus IT-Unternehmen hatte und ich so ein entsprechendes Wissen auf diesem Gebiet aufbauen konnte. Durch eine schwerwiegende Knieverletzung wurde schließlich mein Interesse für Sport, Medizin und Gesundheit wieder geweckt. Meine Weiterbildung zum Heilpraktiker mit Fachrichtung Sportmedizin war für mich dann die logische Konsequenz, um das notwendige (sport)medizinische Wissen für meine Schreibarbeit aufzubauen.

Die Kombination aus IT, Online Marketing und sportmedizinischem Know-how ermöglicht es mir nun, dir fundierte und gut lesbare Texte für die Themenbereiche Fitness, Gesundheit und Digital Health zu liefern, die dich und dein Content Marketing wirklich nach vorne bringen.