Ich helfe deinem Unternehmen, online gefunden zu werden.

Du arbeitest in einem Fitness- oder Health-Unternehmen und

  • möchtest regelmäßig neue Interessenten auf deine Website ziehen,
  • in Suchmaschinen ganz oben zu finden sein,
  • mit Content Marketing die Bekanntheit deiner Marke steigern und so neue Kunden gewinnen?

Dann kann ich dir helfen! Als Gesundheitstexterin bin ich auf Website- und Blog-Texte spezialisiert, mit denen du Menschen oder andere Unternehmen auf dein Angebot aufmerksam machst und sie von diesem überzeugst.

Texterin für Gesundheit und Sport

Texter für Gesundheit

Ich heiße Sarah und bin seit 2016 als Texterin in Ulm selbstständig. Im Laufe meiner Schreibkarriere habe ich bereits für unterschiedlichste Unternehmen Pressemeldungen, Blogposts oder ganze Websites geschrieben.

Durch meine Weiterbildung zum Heilpraktiker mit Fachrichtung Sportmedizin liegt mein Schwerpunkt auf Texten für den Fitness- und Gesundheitsbereich. Ob du nun regelmäßige Blogtexte für deine Fitnessprodukte brauchst, die Website deines Medizintechnik-Unternehmens neu betexten möchtest oder deine Innovation aus dem Digital-Health-Bereich bewerben willst – durch meine Erfahrung und Ausbildung kann ich dir helfen, deinen Blog oder deine Website sichtbarer zu machen.

Meine Erfahrung und Qualifikationen

  • Seit 2016 freier Texter für Gesundheit mit black & write
  • 2 Jahre als angestellte Online-Redakteurin in Karlsruhe
  • B.Sc. in International Management
  • Fitnesstrainer B- und A-Lizenz
  • Weiterbildung Sportmedizin und Physikalische Therapien
  • Heilpraktiker i.A.
  • Weiterbildung E-Health (Zertifikatskurs der Apollon Hochschule)

Umfassendes Know-how in IT und Health

Nachdem ich in den ersten Jahren meiner Selbstständigkeit überwiegend Texte zu IT-Themen erstellt habe, habe ich mich als Gesundheitstexterin inzwischen ganz den Bereichen Fitness, Sport und Gesundheit verschrieben. Durch meinen IT-Background steckt vor allem in den Themen Digital Health und eHealth eine große Leidenschaft für mich. Denn gerade im Gesundheitsbereich erwarten uns durch die Digitalisierung einige spannende Veränderungen.

Als Texter für Gesundheit will ich Unternehmen, die diese Veränderungen vorantreiben, dabei unterstützen, online gefunden zu werden. Du gehörst auch dazu? Dann arbeite mit mir!